top of page

Pünktlich zu den Festtagen dürfen die Bioflix-Läden wieder 24/7 offen haben!

Pünktlich zu den Festtagen dürfen die Bioflix-Läden wieder 24/7 offen haben!

Aufmerksame News-Konsument:innen dürften es in den letzten Tagen vielleicht schon an der einen oder anderen Stelle aufgeschnappt haben, das baselstädtische Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) hat bekanntgegeben, dass Selbstbedienungsläden ohne Personal neu rund um die Uhr – 24 Stunden lang – geöffnet haben dürfen. Das heisst, dass unsere beiden Läden an der Lothringerstrasse und dem Spalenring schon ab Samstagnacht 00.00 Uhr wieder rund um die Uhr zugänglich sind. Falls euch während einem Weihnachtsessen oder Silvesterparty also Dinge wie Milch, Glace oder Tempeh ausgehen sollten, könnt ihr ruhigen Gewissens einfach in den Bioflix-Laden eurer Wahl einkehren und euch dort eindecken. In erster Linie freuen wir uns aber, dass künftig auch jene Menschen, die nicht «8 to 5», sondern frühmorgens oder nachts arbeiten, eine Möglichkeit haben, auf unkomplizierte Weise gesunde und regionale Produkte einzukaufen. Entsprechend danken wir auch den Behörden für die pragmatische Gesetzesänderung, die dies (wieder) möglich gemacht hat.


Neu im Sortiment: Produkte der Mahlstube Maisprach

Maisprach ist nicht nur die nördlichste Gemeinde des Oberbaselbiets, sondern beherbergt auch seit sage und schreibe 1637 (!) eine der ältesten Mühlen der Region, heute bekannt als Mahlstube Maisprach. Das vor 386 Jahren von Müller Jacob Graf erbaute Mühlgebäude hat im Laufe der Zeit zwar einige Modernisierungen durchgemacht, etwa die Umstellung von Wasserkraft auf Elektrizität und damit auch vom Mahlen mit Stein zum Mahlautomaten, ist aber in seiner spätgotischen Erscheinung noch immer ein Hingucker par excellence und steht auch deswegen seit 1976 unter Denkmalschutz. Wer also nach einer regionalen Destination für einen Tagesausflug sucht, tut gut daran die Gegend um Maisprach im Hinterkopf zu behalten. Nicht ganz so weit fahren müsst ihr, wenn ihr an die tollen Produkte der Mahlstube Maisprach kommen wollte. Eine kleine Auswahl von Cornflakes, über Risotto, diversen Mehlsorten bis hin zu Teigwaren ist nämlich seit kurzem auch bei uns im Bioflix erhältlich. Probieren lohnt sich!


Zum Vormerken: Ladeneröffnung in Bettingen

Bestimmt habt ihr es schon gehört, schon in wenigen Wochen geht unser dritter Laden an den Start. Im wunderschönen Bettingen nämlich, an der Hauptstrasse 88. Der grosse Eröffnungstag ist für den Mitte Januar geplant, das genaue Datum. Weitersagen und noch besser vorbeikommen! Natürlich gelten die bisherigen Zugangscodes für Basel auch für den neuen Laden in Bettingen.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page